Rum-Weg-Pfanne á la Estudiante

Okay, ich werde mir für den Namen einiges anhören müssen. Drei Sprachen in einem (Deutsch, Französisch und Spanisch, für die, die es nicht kapiert haben). Aber irgendwie passt er so auch wieder zu dem Essen. Es ist ganz einfach: (Essbare) Sachen, die rumliegen, müssen weg. Wichtigstes Hilfsmittel dabei ist eine Pfanne. Und diese Situation scheint mit bei Studenten (span. estudiante) häufiger aufzutreten. Naja, bei mir zumindest...

Und nun, ohne Umwege zum Rezept: Man nehme die Nudeln, die vom Abendessen des Vortages (Pasta di Pesto*) übrig geblieben sind, und lege sie auf einen Teller. Dann durchsucht man den Kühlschrank nach Wurstresten (Salami, Hähnchenbrust á la Provençale, Lyoner, ...) und mische sie unter die Nudeln, gefolgt von dem Hartkäse, dessen Haltbarkeitsdatum innerhalb der nächsten paar Tage abläuft. Optimaler Weise wendet man vorher noch den Sparschäler auf den Käse an (ein normales Messer tut's auch). Je mehr Käse, desto besser (da werden mir auch einige widersprechen).

Es folgt ein Griff ins Gewürzregal: Pfeffer, Paprika, Basilikum. Was schmeckt, geht. Wenn da im Kühlschrank noch ein paar Eier auf's Schlüpfen warten: Durchquirlen, etwas Milch dazu und dem Gemisch auf dem Teller hinzufügen. Und jetzt kommt der entscheidende Schritt: Das ganze für drei Minuten in die Mikrowelle. Fertig.

Ein echtes Studentenessen ;). Guten Appetit!

*Ital.: Nulden mit Pesto